Donnerstag, 28. Februar 2008

Kroatien

Im August 2006 war ich mit meiner Freundin Edith 1 Woche in Kroatien. Die Hinfahrt war mit über 15 Stunden hart an der Schmerzgrenze, weil nicht absehbar war wie viele Baustellen, Unfälle, Warten an der Grenze … noch kommen würden. Aber das kann einen Reisenden nicht abschrecken! So kommen wir erst am Abend an und schließlich finden wir einen super Campingplatz am Stadtrand von Rovinij für ca. 20 EUR pro Nacht. Einige selbst gegrillte Steaks entschädigen für die ersten Strapazen.
Rivinij wird für mich eine der schönsten, urigsten und malerischsten Städte, die ich bis jetzt gesehen habe! Es gibt dort vor allem viele Künstler und Ateliers, so dass die vielen Touristen gar nicht so sehr stören. Unnütze Nobelboutiquen und Juweliere gibt es (bis jetzt) kaum.
Wir machen Ausflüge nach Porec und Pula und eine etwas bergige Radtour nach Vrsar. Leider gibt es nur Kies- bzw. Betonstrände. Aber wen stört das, wenn man herrlichstes Sommerwetter in einem gastfreundlichen Land, in dem es so viel zu sehen gibt und das wir gerne wieder besuchen werden, genießen kann!

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Keine Kommentare: