Donnerstag, 28. Februar 2008

Namibia 2006

Vom 17.4. bis 8.5.2006 war ich mit Edith in Namibia. Warum gerade dieses Reiseziel? Das riesige Land im Südwesten Afrikas verspricht einen unwiderstehlichen Hauch von Abenteuer und trotzdem die Gewissheit ein relativ wildes Land auf eigene Faust bereisen zu können. Es ist relativ günstig und sicher und mit Englisch oder Deutsch kann man sich fast überall verständigen. Mit Malaria oder anderen Krankheiten gab es keine Probleme. Es tauchen sowie immer Schwierigkeiten auf, mit denen man nie gerechnet hätte!!!


1. Tag: Flug von Frankfurt nach Windhoek. Wir fliegen in der Nacht, so daß wir gleich loslegen können, nachdem wir unser Mietauto und die Campingausrüstung abgeholt haben. Aus Kostengründen haben wir uns für einen günstigen Kleinwagen entschieden. Das werden wir noch 3 Wochen lang bereuen, schon deshalb weil das Gepäck kaum unter zu bringen ist.


Image Hosted by ImageShack.us


Der erste Eindruck von Afrika ist sehr ungewöhnlich: Ab und zu regnet es kurz und kräftig. Nach einer kurzen Pause beim... fahren wir weiten nach Keetmanhoop. So spät am Abend entscheiden wir uns für eine kleine Pension.


Image Hosted by ImageShack.us

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!!! - Die Reise durch Namibia hat mich sehr neugierig auf dieses tolle Land gemacht!! - Es sind ganz tolle Fotos und Anregungen!
Viele liebe Grüße!
Sabine